Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-115

E-Mail: info@1sp4mdarmstadt.abde

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Mit der "Google benutzerdefinierten Suche" kann diese Internetseite durchsucht werden. Wenn Sie JA anklicken und die Google Suche nutzen, werden Inhalte auf Servern von Google abgerufen. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Klicken Sie NEIN an wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden. Weitere Informationen zur Google benutzerdefinierten Suche finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://www.darmstadt.de/datenschutz
Informationen von Google über den Umgang mit Nutzerdaten (Datenschutzerklärung) erhalten Sie unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

Darmstadt Aktuell

Freibäder erhöhen zu Beginn der Sommerferien nochmals ihre Kapazitäten

(PSD) – Freitag, 16.07.2021

Bürgermeisterin Akdeniz: „Wir setzen auf das auch weiterhin verantwortungsvolle Verhalten der Bürgerinnen und Bürger bei einem Schwimmbadbesuch“

© Pixabay

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt wird zu Beginn der Sommerferien die aufgrund der Corona-Pandemie beschränkten Besuchskapazitäten in den Darmstädter Freibädern noch einmal erhöhen.

„Wir wollen möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeiten geben, das beschlossene kostenlose Schwimmbadangebot auch nutzen zu können. Da sich in den Bädern bisher alle so umsichtig und rücksichtsvoll verhalten haben, können wir die Kontingente noch einmal erhöhen“, kündigt Bürgermeisterin Barbara Akdeniz an.

Mit Beginn der Sommerferien werden im Eberstädter Freibad die Kontingente nochmals um 400 pro Zeitfenster erhöht. Nunmehr können dann pro Zeitfenster 1.000 Bürgerinnen und Bürger das Freibad besuchen.

Auf der Woog-Insel werden statt 600 nunmehr 1.000 Tickets angeboten. Im Familienbad werden die Kapazitäten auf 400, statt wie bisher 250, erhöht.

Freuen können sich auch die Besucherinnen und Besucher des Arheilger Mühlchens. Ab Sonntag öffnet das Bad bis zum Ende der Sommerferien auch vormittags. Von 8 bis 13.30 Uhr können ab sofort Tickets erworben werden. Auch hier werden die Kontingente auf 1.000 Tickets pro Zeitfenster erhöht.

Da im DSW-Freibad aufgrund der Bauarbeiten rund um das Nordbad nur eine begrenzte Liegefläche zur Verfügung steht, werden für das DSW-Freibad ab Freitag 500 Tickets angeboten.

„Somit können wir an heißen Tagen nahezu 11.000 Tickets für die Freibäder bereitstellen“, freut sich Bürgermeisterin Akdeniz, bittet aber gleichzeitig darum, weiterhin die Hygiene- und Verhaltensregeln zu befolgen.

Kinder- und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten ab dem 17. Juli bis zum Ende der Sommerferien am 29. August 2021 kostenlosen Eintritt in die kommunalen Freibäder. Allerdings müssen auch sie sich vorher anmelden und online unter https://calendar.ztix.de/organizers/193/calendars/9/ ein „Null-€-Ticket“ erwerben (abrufbar ab 17. Juli).

Wichtige Mitteilung
×