Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-13-1

E-Mail: info@darmstadt.de

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Radfahren in Darmstadt

Mit dem Rad in Darmstadt unterwegs

Das Fahrrad ist für viele Wegstrecken in Darmstadt das ideale Verkehrsmittel. Radfahren ist ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz und bedeutet mehr Lebensqualität für Darmstadt. Die Wissenschaftstadt Darmstadt will den Radverkehr daher  in den nächsten Jahren weiter ausbauen und das Radfahren in Darmstadt und der Region attraktiver und komfortabler machen.   Vieles wurde bereits erreicht, doch gibt es auch noch viele Herausforderungen, um die Stadt durchgehend fahrradfreundlicher zu gestalten.

Der Radverkehrsanteil, also der Anteil des Radverkehrs am Gesamtverkehr auf Darmstadts Straßen lag zuletzt bei rund 22 % - Tendenz steigend.

 

 

 

Kontakt

Mobilitätsamt

Abteilung Nahmobilität

E-Mail: mobilitaet@darmstadt.de

Wichtige Mitteilung
×

Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

Aufgrund der aktuellen Situation durch die Ausbreitung des Covid-19-Virus sind alle Stadthäuser bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Ämter und Verwaltungsstellen arbeiten in veränderter Arbeitsorganisation weiter und sind per Mail oder telefonisch erreichbar. In dringenden Fällen können über diese Kommunikationswege persönliche Termine vereinbart werden.


Für das Standesamt: 
Alle vereinbarten (Trau-)Termine bleiben bis auf weiteres bestehen.