Infos in Leichter Sprache

Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite von der Stadt Darmstadt.
Sie finden hier wichtige Infos in Leichter Sprache:
- Infos über die Stadt Darmstadt
- So funktioniert die Internet-Seite von Darmstadt
- Das steht auf der Internet-Seite von Darmstadt
- Infos über die Erklärung zur Barriere-Freiheit
Klicken Sie oben auf die Links.
Sie kommen dann zu den Infos in Leichter Sprache.
Sie sehen oben auf jeder Seite dieses Zeichen:
Das ist das Zeichen für Leichte Sprache.
Wenn Sie auf das Zeichen klicken,
dann kommen Sie wieder zurück zu dieser Seite.
Leichte-Sprache-Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers
Text: © Petra Eppig, Büro für Leichte Sprache und Einfache Sprache, https://werbelektorat-im-taunus.de/leichte-sprache/
Verständlichkeitsprüfung: Prüfgruppe des Büros für Leichte Sprache der Lebenshilfe Baden-Baden - Bühl - Achern e.V.
Leichte-Sprache-Siegel: © Netzwerk Leichte Sprache e . V.