Von Montag, 23. Juni, bis Samstag, 5. Juli, wird die Asphaltdecke im Böllenfalltorweg zwischen der Zufahrt Schützenhaus und der Traisaer Straße in zwei Bauabschnitten saniert. Der erste Bauabschnitt erfolgt von der Zufahrt Schützenhaus bis zur Robert-Cauer-Straße vom Montag, 23. Juni, bis Samstag, 28. Juni. Der zweite Bauabschnitt erfolgt von der Robert-Cauer-Straße bis über die Traisaer Straße von Sonntag, 29. Juni, bis Samstag, 5. Juli.
Für die Dauer der Arbeiten ist der Böllenfalltorweg für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Der Anliegerverkehr der Robert-Cauer-Straße wird im ersten Bauabschnitt über das Gelände der TU Darmstadt und im zweiten Bauabschnitt nach Süden zur Nieder-Ramstädter Straße umgeleitet.
Im Rahmen der Straßenbauarbeiten wird auf einer Fläche von etwa 2.800 Quadratmeter die Fahrbahndecke abgefräst. Im Anschluss werden alle Einbauteile erneuert. Abschließend erfolgt der Einbau einer Asphaltdeckschicht und eine Neuanlage der Bankettstreifen. Die Baukosten betragen rund 175.000 Euro.