Die Wissenschaftsstadt Darmstadt beginnt ab Montag, 19. Mai, mit der Erneuerung der Asphaltdeckschicht in der Pallaswiesenstraße zwischen Kasinostraße und Frankfurter Straße. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum 6. Juni andauern und erfolgen unter Vollsperrung der betroffenen Strecke.
Während der Bauzeit bleibt die Liebigstraße weiterhin befahrbar. Für die Anlieger der Parcusstraße sowie den südlichen Teil der Viktoriastraße wird die Zufahrt zu den Grundstücken über die Kahlertstraße sichergestellt. Der östliche Radweg entlang der Kasinostraße wird vorübergehend über einen Notweg auf der Kasinostraße umgeleitet, wobei der östliche Fahrstreifen in der Kasinostraße gesperrt wird.
Der öffentliche Nahverkehr wird ebenfalls umgeleitet: Die Buslinien der DADINA und HEAG mobilo fahren im Zeitraum vom 19. Mai bis etwa 6. Juni 2025 über die Frankfurter Straße, die Bismarckstraße und die Kasinostraße. Nähere Informationen zu den Umleitungen sind den Aushängen der jeweiligen ÖPNV-Betreiber zu entnehmen.
Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf circa 205.000 Euro. Die Sanierung trägt dazu bei, die Infrastruktur in Darmstadt weiter zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.