325 Interessenten hatten sich nach Angaben Diekmanns um eine Zulassung für die Darmstädter Herbstmess‘ beworben. „108 Anbieter konnten berücksichtigt werden“, erläuterte die Stadträtin. Bei der Auswahl wurde auch in diesem Jahr wieder darauf geachtet, dass keine Wünsche offen bleiben: „Hightech und Nostalgiegeschäfte werden mit rasanten und gemütlichen Fahrten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen viel Spaß bereiten“, ist die Dezernentin überzeugt. Außerdem werde ein umfangreiches Angebot bei Imbiss und Süßwaren für allerlei Leckereien sorgen.
Wesentlicher Bestandteil ist für Stadträtin Diekmann auch der traditionelle „Dippe- und Gewürzmarkt“ mit 43 Anbietern, die mit Töpfen, Pfannen und Lederwaren sowie mit Keramiken, Haushaltswaren und Gewürzen aus aller Welt dabeisein werden.
Besonders durch das reichhaltige Angebot an attraktiven Sonderveranstaltungen werde die gute, erfolgreiche Kooperation mit dem Darmstädter Schaustellerverband deutlich, erklärte die Dezernentin bei der Programmpräsentation. „Gerade der Familientag oder rosa Stunden mit Preisermäßigungen aber auch das Spielfest und tägliche Schminkaktionen finden großen Anklang“, erläuterte Diekmann.
Oberbürgermeister Walter Hoffmann wird die Herbstmess‘ am Freitag (22.) um 18 Uhr im Imbisszelt Salm auf dem Messplatz offiziell eröffnen. Am Montag, 2. Oktober gibt es ab 21.30 Uhr ein Brillanthöhenfeuerwerk, am 3. Oktober endet die Mess‘.
Die Darmstädter Herbstmess‘ ist täglich ab 14 Uhr (Imbissbetriebe ab 11.30 Uhr) geöffnet. Freitags, samstags und am Dienstag, 3. Oktober schließt die Mess‘ um 23 Uhr, an den übrigen Festtagen um 22.30 Uhr.