Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-115

E-Mail: info@1sp4mdarmstadt.abde

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Mit der "Google benutzerdefinierten Suche" kann diese Internetseite durchsucht werden. Wenn Sie JA anklicken und die Google Suche nutzen, werden Inhalte auf Servern von Google abgerufen. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Klicken Sie NEIN an wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden. Weitere Informationen zur Google benutzerdefinierten Suche finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://www.darmstadt.de/datenschutz
Informationen von Google über den Umgang mit Nutzerdaten (Datenschutzerklärung) erhalten Sie unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

Einzelansicht

Wissenschaftsstadt Darmstadt erneuert Asphaltdecke der Heidelberger Landstraße zwischen Katharinenstraße und Edisonstraße

(DK) – Dienstag, 20.04.2021

© Pixabay

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt erneuert im Rahmen des Deckensanierungsprogramms 2021 vom 3. bis voraussichtlich 22. Mai die Asphaltdecke der Heidelberger Landstraße zwischen Katharinenstraße und Edisonstraße / Friedrich-Naumann-Straße. Zur Durchführung der Bauarbeiten wird die Heidelberger Landstraße zwischen Katharinenstraße und Edisonstraße / Friedrich-Naumann-Straße teilweise gesperrt. Die Gehwege und die Parallelfahrbahn sind von dieser Sperrung nicht betroffen. Die Kosten belaufen sich auf rund 400.000 Euro.

Der Verkehr wird als Einbahnstraße von Norden nach Süden (Richtung DA-Eberstadt) einspurig durch die Baustelle geführt. Der Verkehr in Fahrtrichtung Norden wird weiträumig umgeleitet über die Reuterallee, Walther-Rathenau-Straße, Pfungstädter Straße, Karlsruher Straße (B 3), Rüdesheimer Straße und Heidelberger Straße. Das Abbiegen aus der Von-Ketteler-Straße und der Katharinenstraße wird nur nach Süden möglich sein. Die Friedrich-Naumann-Straße endet von Osten als Sackgasse und die südliche Edisonstraße endet von Westen als Sackgasse an der Heidelberger Landstraße.

Für die Anlieger der Heidelberger Straße 89 – 151 (nur ungerade Hausnummern) wird die Zufahrt zu den Grundstücken während der gesamten Bauzeit nur von Norden möglich sein. Die Zufahrt in den Bodelschwinghweg (u. a. Kindergarten Christuskirchengemeinde) wird ebenfalls nur von Norden möglich sein. Die betroffenen Anlieger werden mittels Anliegerinformation informiert.
Für die Einbahnstraßenführung von Norden und bei kurzfristig auftretenden Behinderungen bittet das Mobilitätsamt insbesondere die Verkehrsteilnehmer von DA-Eberstadt kommend für Verständnis.

Wichtige Mitteilung
×