Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-115

E-Mail: info@1sp4mdarmstadt.abde

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Mit der "Google benutzerdefinierten Suche" kann diese Internetseite durchsucht werden. Wenn Sie JA anklicken und die Google Suche nutzen, werden Inhalte auf Servern von Google abgerufen. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Klicken Sie NEIN an wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden. Weitere Informationen zur Google benutzerdefinierten Suche finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://www.darmstadt.de/datenschutz
Informationen von Google über den Umgang mit Nutzerdaten (Datenschutzerklärung) erhalten Sie unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

Einzelansicht

Impfzentrum Darmstadt

(DK) – Montag, 23.08.2021

Wissenschaftsstadt Darmstadt bietet ab sofort täglich Impfungen für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren im Impfzentrum Darmstadt an

© Pixabay

Das Impfzentrum Darmstadt bietet ab der letzten Ferienwoche täglich von 8 bis 18.30 Uhr Impfungen für alle Kinder und Jugendliche von 12 bis 17 Jahren ohne vorherige Terminvereinbarung an. Impfen lassen kann sich jedes Kind oder jede/r Jugendliche/r in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person. Das Angebot gilt ausdrücklich auch für alle, die nicht in Darmstadt wohnen. Mitgebracht werden müssen ein Kinderausweis beziehungsweise Personalausweis, der Impfpass sowie die Krankenkassenkarte. Da keine Terminvereinbarung notwendig ist, kann es zu Wartezeiten kommen. Das Impfzentrum bittet dafür um Verständnis und freut sich, auch jetzt auch gerade für die Jüngeren vor dem Schulstart Corona-Schutzimpfungen anbieten zu können.

Pünktlich zum Ferienbeginn hatte das Impfzentrum Darmstadt mit dem Impfen von Kindern und Jugendlichen begonnen. Bis Sonntagabend konnten bereits 1444 Erstimpfungen und 334 Zweitimpfungen bei 12 bis 17 Jährigen durchgeführt werden. Mit der aktuellen STIKO- Empfehlung, alle 12- bis 17-jährigen Kinder und Jugendliche gegen COVID-19 mit einem der beiden zugelassenen mRNA Impfstoffe zu impfen, wird die Impfquote in dieser Altersgruppe weiter steigen.
 

Wichtige Mitteilung
×