Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-115

E-Mail: info@1sp4mdarmstadt.abde

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Mit der "Google benutzerdefinierten Suche" kann diese Internetseite durchsucht werden. Wenn Sie JA anklicken und die Google Suche nutzen, werden Inhalte auf Servern von Google abgerufen. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Klicken Sie NEIN an wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden. Weitere Informationen zur Google benutzerdefinierten Suche finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://www.darmstadt.de/datenschutz
Informationen von Google über den Umgang mit Nutzerdaten (Datenschutzerklärung) erhalten Sie unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

Einzelansicht

Frischer Asphalt für die Katharinenstraße zwischen Heinrich-Delp-Straße und Heidelberger Landstraße / Ab 25. Oktober

(ono) – Freitag, 22.10.2021

© Michael Mair / pixelio.de

Im Rahmen des Deckenerneuerungsprogramms 2021 wird von Montag, 25.Oktober, bis voraussichtlich 6. November die Katharinenstraße zwischen Heinrich-Delp-Straße und Heidelberger Landstraße saniert. Der Bautrupp fräst zunächst die vorhandene Fahrbahndecke ab und bringt anschließend frischen Asphalt auf. Wegen der Bauarbeiten ist die Katharinenstraße zwischen Heinrich-Delp-Straße und Heidelberger Landstraße während dieser Zeit voll gesperrt.

Die Gehwege sind von der Sperrung nicht betroffen. Die Carlo-Mierendorff-Straße endet von Norden und die Weingartenstraße endet von Süden jeweils als Sackgasse an der Katharinenstraße. Auch die parallel verlaufenden Fahrbahnen der Heidelberger Landstraße enden von Norden und von Süden jeweils als Sackgasse an der Katharinenstraße. Für den Autoverkehr und den Radverkehr werden Umleitungen ausgeschildert.

Der Zugang zur Straßenbahnhaltestelle „Katharinenstraße“ wird von der Baumaßnahme minimal beeinträchtigt. Für die Anlieger der Katharinenstraße zwischen Heinrich-Delp-Straße und Heidelberger Landstraße wird die Zufahrt zu den Grundstücken während der gesamten Bauzeit nicht möglich sein. Die Kosten der Baumaßnahme betragen rund 145 000 Euro.

Wichtige Mitteilung
×