Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-13-1

E-Mail: info@darmstadt.de

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Einzelansicht

Bauarbeiten an den Hirschköpfen: Alte Straßenbahngleise in der Dieburger Straße werden ausgebaut

(ono) – Freitag, 24.11.2017

Halbseitige Sperrung ab Montag, 27. November

Bauarbeiten ab Montag (27. November). © Wissenschaftsstadt Darmstadt

Weiter geht es bei der Umgestaltung und der grundhaften Erneuerung der Dieburger Straße zwischen Schumannstraße und Fasanerie. Nachdem zwischen den Hirschköpfen und dem Bauende an der Bushaltestelle (Nordseite) noch Gleise der 1969 stillgelegten Straßenbahnlinie 6 gefunden wurden, hat sich das Straßenverkehrs- und Tiefbauamt entschlossen, diesen Abschnitt nicht, wie ursprünglich geplant, nur mit einer neuen Deckschicht zu versehen, sondern ebenfalls grundhaft zu erneuern. Die Bauarbeiten dort beginnen am Montag, 27. November 2017, und dauern bis 23. Dezember 2017. Wegen der Baustelle wird die Dieburger Straße halbseitig gesperrt und eine Baustellenampel installiert.