Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-115

E-Mail: info@1sp4mdarmstadt.abde

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Mit der "Google benutzerdefinierten Suche" kann diese Internetseite durchsucht werden. Wenn Sie JA anklicken und die Google Suche nutzen, werden Inhalte auf Servern von Google abgerufen. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Klicken Sie NEIN an wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden. Weitere Informationen zur Google benutzerdefinierten Suche finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://www.darmstadt.de/datenschutz
Informationen von Google über den Umgang mit Nutzerdaten (Datenschutzerklärung) erhalten Sie unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

Archiv Einzelansicht

Wissenschaftsstadt Darmstadt errichtet neue Fahrradabstellanlage für 170 Räder an der Böllenfalltorhalle

(DK) – Dienstag, 08.09.2020

OB Partsch: „Verbesserung bei der Erreichbarkeit der Sportstätten – Weiterer Baustein beim Ausbau der Radverkehrsinfrastruktur in unserer Stadt“

© NickyPe / Pixabay

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat vor der Böllenfalltorhalle eine neue Fahrradabstellanlage mit Rahmenanschließmöglichkeit für 170 Fahrräder errichtet. Die Maßnahme wurde in enger Zusammenarbeit mit der Darmstädter Sportstätten GmbH & Co. KG (DSG) geplant. Von der neuen Abstellanlage sollen nicht nur die Sportlerinnen und Sportler, die die Böllenfalltorhalle nutzen, sondern auch die Besucherinnen und Besucher der angrenzenden Sporthalle der TU Darmstadt sowie des Merck-Stadions profitieren. Insbesondere bei Fußballspielen ist eine große Anzahl an abgestellten Fahrrädern zu beobachten. Mit dem neuen Angebot wird dafür gesorgt, dass diese geordnet abgestellt und somit Fluchtwege freigehalten werden. Bisher wurde bei Fußballspielen an der Stelle, an der nun die neue Fahrradabstellanlage montiert wurde, eine mobile Abstellanlage aufgestellt. Darauf kann ab jetzt verzichtet werden.

„Die gute Erreichbarkeit unserer Sportstätten ist für uns von großer Bedeutung. Durch die neue und dauerhafte Fahrradabstellanlage sorgen wir dafür, dass die Darmstädterinnen und Darmstädter, die mit ihrem Fahrrad zu den Sporteinrichtungen fahren, dieses auch sicher abstellen können und liefern einen weiteren Baustein beim Ausbau der Radverkehrsinfrastruktur in unserer Stadt“, erläutert Oberbürgermeister und Verkehrsdezernent Jochen Partsch.

Martin Westermann, Geschäftsführer DSG, ergänzt: „Als Betreiber der Sporthalle am Böllenfalltor freuen wir uns, dass den Sportlern, Schülern und Besuchern ein verbessertes Angebot an Fahrradstellplätzen zur Verfügung steht und dadurch die nachhaltige Mobilität weiter gefördert wird.“

Wichtige Mitteilung
×