Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-115

E-Mail: info@1sp4mdarmstadt.abde

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Mit der "Google benutzerdefinierten Suche" kann diese Internetseite durchsucht werden. Wenn Sie JA anklicken und die Google Suche nutzen, werden Inhalte auf Servern von Google abgerufen. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Klicken Sie NEIN an wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden. Weitere Informationen zur Google benutzerdefinierten Suche finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://www.darmstadt.de/datenschutz
Informationen von Google über den Umgang mit Nutzerdaten (Datenschutzerklärung) erhalten Sie unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

Archiv Einzelansicht

Stadtrat Dieter Wenzel zur Situation an der Eberstädter Modaupromenade

(ho) – Dienstag, 08.01.2008

Eine neue Modaubrücke an der Blumenstraße wird es wegen fehlender Haushaltsmittel nicht geben. Dies hat Darmstadts Baudezernent, Stadtrat Dieter Wenzel, dem CDU-Stadtverordneten Ulrich Dächert auf seine Kleine Anfrage hin mitgeteilt.

Wenzel, der auch Ordnungsdezernent ist, wies außerdem darauf hin, dass der Magistrat zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Möglichkeit habe, gegen das Rauchen auf Spielplätzen vorzugehen. Wenzel teilte aber mit, dass "gegen die Verursacher der achtlos weggeworfenen Zigarettenreste nach der städtischen Grünanlagensatzung ein Bußgeld bis zu 1000 Euro verhängt werden" könne.

Der Eberstädter Stadtverordnete wollte zudem wissen, in welchen Rhythmus "die Leuchtmittel an der Modaupromenade auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft und defekte Leuchtmittel ausgetauscht" würden. Wenzel erläuterte hierzu, dass "Funktionsprüfungen der Leuchten an keiner Stelle im Stadtgebiet vorgenommen" würden. Stadtrat Wenzel: "Ausgefallene Leuchten können der HEAG oder der Stadt gemeldet werden, ein Austausch erfolgt dann sehr zeitnah." In den nächsten Jahren sei nicht vorgesehen, die vorhandenen Leuchten an der Modaupromenade durch Neuere zu ersetzen, so Wenzel außerdem. Wie Dieter Wenzel weiter mitteilte, seien Altersangaben auf Spielplatzschildern aus versicherungsrechtlichen Gründen dringend erforderlich, auch, um die Eltern an ihre Haftungspflicht zu erinnern. Städtische Ämter werden außerdem prüfen, den Bauerngarten und den Eberstädter Rathausgarten künftig nachts zu schließen. Im Herbst hatten dort Hunde heftige Zerwühlungen hinterlassen. "Um einen derartigen Vorfall verhindern zu können, wäre das nächtliche zusperren eine geeignete Maßnahme", schreibt Wenzel.

Wichtige Mitteilung
×