Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-13-1

E-Mail: info@darmstadt.de

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Archiv Einzelansicht

Erfolgreicher Weltkindertag

(DK) – Dienstag, 29.10.2019

Kinder- und Jugenddezernentin Barbara Akdeniz übergibt am 4. November Weltkindertags-Spende an Kinder- und Jugendfarm

Kinder- und Jugenddezernentin Barbara Akdeniz © Wissenschaftsstadt Darmstadt

Nach dem erfolgreichen Weltkindertag am 22. September 2019 in der Darmstädter Innenstadt übergibt Kinder- und Jugenddezernentin Barbara Akdeniz die Spenden aus dem Erlebnisparcours-Pass an die Darmstädter Kinder- und Jugendfarm am 4. November um 15 Uhr. Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind zur Spendenübergabe herzlich eingeladen. „Der Weltkindertag 2019 war ein großer Erfolg und ein wunderbarer Tag für alle Kinder der Stadt, was sich auch an der regen Beteiligung am Erlebnisparcours-Pass zeigt“, erläutert Stadträtin Akdeniz. „Ich freue mich in diesem Jahr die Kinder- und Jugendfarm und ihre wertvolle Arbeit mit der Spende zu unterstützen. Kindern Nachhaltigkeit und einen Zugang zu Tieren, Natur und Umwelt näherzubringen ist eine wichtige Aufgabe, die hier großartig umgesetzt wird.“

Jedes Kind dass am Weltkindertag an mindestens sechs der über 55 Stände eine Spielaktion gemacht hat, konnte Erlebnisparcours-Pass am Stand der Kinder- und Jugendförderung abgeben. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt spendet dann 2 Euro pro Pass an eine vorher ausgewählte Einrichtung, in diesem Jahr die Kinder- und Jugendfarm. Am diesjährigen Weltkindertag wurden von den Kindern 689 Pässe abgegeben, die so eine Spende von 1378 Euro an die Kinder- und Jugendfarm möglich machen.

Die Kinder- und Jugendfarm ist ein eingetragener Verein und hat an mehreren Nachmittagen in der Woche und am Wochenende auf dem Gelände in der Maulbeerallee 59 in Arheilgen geöffnet.