Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-13-1

E-Mail: info@darmstadt.de

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

RSS

Lincoln-Siedlung

(DK) – Freitag, 13.04.2018

Wissenschaftsstadt Darmstadt lädt für 17. April zu Bürgerinformation zum Thema Quartiersplatz- und -park in der Lincoln-Siedlung ein

Lincoln-Siedlung © Wissenschaftsstadt Darmstadt

Um die Anwohnerinnen und Anwohner über die Planung zu informieren und miteinzubeziehen, laden das Grünflächenamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt und die bauverein-Tochter BVD New Living GmbH & Co. KG für den kommenden Dienstag, 17. April, von 18 bis 20 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in das ehemalige Tankstellengebäude in der Franklinstraße Ecke Einsteinstraße, innerhalb der Lincoln-Siedlung ein. Dort wird die Gesamtplanung des Quartiersparks durch das beauftragte Planungsbüro Franz Reschke vorgestellt. Im Anschluss besteht für Anwohnerinnen und Anwohner sowie anwesende Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, offene Fragen zu erörtern. Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind ebenfalls herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.

Die BVD New Living GmbH und Co. KG plant in Zusammenarbeit mit der Wissenschaftsstadt Darmstadt den Quartierspark der Lincoln-Siedlung. Das Wettbewerbsergebnis aus dem Jahr 2016 wurde über die verschiedenen Planungsstufen Vorentwurf und Entwurf weiterentwickelt und befindet sich nun in der Ausführungsplanung. Mit dem Ausbau soll noch 2018 begonnen werden.