Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-115

E-Mail: info@1sp4mdarmstadt.abde

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Mit der "Google benutzerdefinierten Suche" kann diese Internetseite durchsucht werden. Wenn Sie JA anklicken und die Google Suche nutzen, werden Inhalte auf Servern von Google abgerufen. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Klicken Sie NEIN an wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden. Weitere Informationen zur Google benutzerdefinierten Suche finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://www.darmstadt.de/datenschutz
Informationen von Google über den Umgang mit Nutzerdaten (Datenschutzerklärung) erhalten Sie unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

Darmstadt Aktuell

Wissenschaftsstadt Darmstadt und Kao unterstützen ukrainische Partnerstadt Uzhhorod mit Spenden

(PSD) – Mittwoch, 06.07.2022

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt und der Konsumgüterhersteller Kao setzen ihre Unterstützung für die Ukraine fort und senden Windeln, Damenbinden und Haarpflegeprodukte an die ukrainische Partnerstadt Uzhhorod.

© Kao Germany GmbH

Der Konsumgüterhersteller Kao und die Wissenschaftsstadt Darmstadt bündeln ihre Kräfte und unterstützen Darmstadts ukrainische Partnerstadt Uzhhorod mit einer weiteren Sachspende. In den vergangenen Wochen wurden 55.000 Windeln und 80.000 Damenbinden vom Kao-Hauptsitz in Tokio zum europäischen Hauptsitz nach Darmstadt verschifft. Dort wurde die Lieferung mit mehr als 15.000 Haarpflegeprodukten der Marken Guhl und John Frieda aufgestockt. Der Weitertransport per LKW ins 1300 Kilometer entfernte Uzhhorod in der Westukraine erfolgte am Donnerstag, den 30. Juni 2022. Die Produkte werden ab dem 5. Juli 2022 an die Menschen vor Ort geliefert.

„Wir bei Kao sind zutiefst betroffen von dem zerstörerischen Krieg in der Ukraine. Unser Mitgefühl gilt all den Menschen, die unter den schrecklichen Zuständen leiden und zur Flucht gezwungen werden“, sagt Guido Kirchhoff, President Functions Operations EMEA bei Kao. „Mit unserer Hilfe wollen wir dort ansetzen, wo sie konkret gebraucht wird. Deswegen versorgen wir gemeinsam mit der Wissenschaftsstadt Darmstadt die rund 110.000 Einwohnerinnen und Einwohner von Uzhhorod sowie die Flüchtlinge vor Ort mit notwendigen Hygieneprodukten.“ 

Jochen Partsch, Oberbürgermeister der Wissenschaftsstadt Darmstadt, betont: „Die Lieferung ist eine wichtige Hilfe und ein erneutes Signal an unsere Freundinnen und Freunde aus unserer Partnerstadt Uzhhorod: Wir sind stets an eurer Seite. Klar ist auch: Wenn es darum geht, die Menschen in der Ukraine zu unterstützen, bleibt weiterhin viel zu tun. Da hilft es, wenn unterschiedliche Akteure einen Beitrag leisten.“ 

Die Initiative knüpft an das gemeinsame Engagement der letzten Monate und Wochen an. Im März lieferten die Wissenschaftsstadt Darmstadt und Kao elf Stromgeneratoren sowie elf Paletten mit Shampoos der Kao-Marken John Frieda und Guhl nach Uzhhorod. Und auch Geldspenden sind Ausdruck der Solidarität: Gemeinsam mit seinen Beschäftigten hat Kao mehr als 560.000 Euro an Hilfsorganisationen wie das UNHCR und das Internationale Rote Kreuz gespendet.
 

Über Kao
Kao stellt hochwertige Produkte her, die das Leben der Verbraucher auf der ganzen Welt bereichern. Durch sein Portfolio von über 20 führenden Marken wie Attack, Bioré, Goldwell, Jergens, John Frieda, Kanebo, Laurier, Merries und Molton Brown ist Kao Teil des Alltags der Menschen in Asien, Ozeanien, Nordamerika und Europa. Zusammen mit seiner Chemiesparte, die zu einer Vielzahl von Industriezweigen beiträgt, erwirtschaftet Kao einen Jahresumsatz von rund 1.420 Milliarden Yen. Kao beschäftigt weltweit rund 33.500 Mitarbeiter und blickt auf eine 135-jährige Innovationsgeschichte zurück.

Wichtige Mitteilung
×