Wissenschaftsstadt Darmstadt

Luisenplatz 5 A
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (0)6151-13-1

E-Mail: info@darmstadt.de

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Darmstadt Aktuell

Wissenschaftsstadt Darmstadt saniert Wegeverbindung hinter Bezirksverwaltung Eberstadt

(DK) – Donnerstag, 06.07.2017

© Tim Reckmann

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat vor kurzem damit begonnen, den in die Jahre gekommenen Wegebereich zwischen  der Bezirksverwaltung Eberstadt/Polizei und der Modau zu sanieren. Die dortige wassergebundene Wegedecke wies Setzungen und Auswaschungen auf und die Holzeinfassungen waren in schlechtem Zustand. Im Zuge der Arbeiten werden daher nun die ungefähr 180 Quadratmeter Wegeflächen mit Porphyr-Natursteinpflaster ausgelegt. Die vorhandene Einfassung aus Basalt bleibt bestehen und wird nur in Teilbereichen versetzt. Größere Höhenunterschiede werden mit Blöcken aus Muschelkalk abgefangen. Das Pflanzbeet entlang der Mauer wird verlängert und im Herbst neu bepflanzt. Die Beetverlängerung macht das Umsetzen der Fahrradständer und eines Abfalleimers erforderlich. Beide Einrichtungsgegenstände bleiben aber am oberen Ende des Weges.
Da die Mitarbeiter des Grünflächenamtes die Verkehrssicherheit der Fußgänger während der Bauphase nicht gewährleisten können, muss der Weg leider für die Dauer der Pflasterarbeiten (rund vier bis sechs Wochen) gesperrt werden.