Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-13-1

E-Mail: info@1sp4mdarmstadt.abde

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Darmstadt Aktuell

Wissenschaftsstadt Darmstadt beendet Stadtradeln 2020

(DK) – Mittwoch, 17.06.2020

Ergebnis aus 2019 übertroffen / 388.000 zurückgelegte Kilometer / Umweltdezernentin Akdeniz: „Große Beteiligung ist ein starkes gemeinsames Zeichen für Klimaschutz und Mobilitätswende“

© Pixabay

Am vergangenen Montag, 15. Juni, endete mit dem Ablauf des dreiwöchigen Aktionszeitraums die diesjährige ‚Stadtradeln‘-Kampagne 2020. Dabei konnten die Ergebnisse aus dem Vorjahr nochmals übertroffen werden. So haben 1.930 Radlerinnen und Radler aktuell über 388.000 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. Trotz dem Ende des Aktionszeitraums können bereits registrierte Nutzerinnen und Nutzer allerdings noch bis zum 22. Juni nachträglich Fahrten über die Stadtradeln-Homepage oder die App eingeben, so dass die insgesamt zurückgelegte Kilometerzahl noch weiter steigen dürfte.

Umweltdezernentin Barbara Akdeniz zeigt sich sehr zufrieden: „Es ist toll, dass sich so viele Bürgerinnen und Bürger am Stadtradeln beteiligt haben und ein Zeichen für Klimaschutz, Lebensqualität und die Mobilitätswende gesetzt haben. Ich freue mich schon jetzt auf die Preisverleihung und bin mir sicher, dass alle Radelnde auch außerhalb des Aktionszeitraums weiter kräftig in die Pedale treten werden und der Stellenwert des Radfahrens weiter zunehmen wird.“

Der offizielle Abschluss des Stadtradelns 2020 erfolgt durch die Verleihung von Preisen und Auszeichnungen für die aktivsten Einzelradlerinnen, Einzelradler und Teams.
Diese Preisverleihung soll voraussichtlich, vorbehaltlich einer Corona-bedingten Absage, am Sonntag, den 6. September, im Rahmen des Fahrradaktionstages auf dem Marktplatz in der Innenstadt stattfinden.

Die Preisträgerinnen und Preisträger werden rechtzeitig nach Ablauf des Eintragezeitraums benachrichtigt. Rückfragen zum Thema Stadtradeln beantwortet das Klimaschutzteam des Umweltamts Darmstadt per E-Mail: klimaschutz@1sp4mdarmstadt.abde oder per Telefon: 06151 13-3285.

Wichtige Mitteilung
×