Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-115

E-Mail: info@1sp4mdarmstadt.abde

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Darmstadt Aktuell

Weitere Sanierung Ludwig-Engel-Weg und Von-der-Marwitz-Weg / Asphaltdeckschicht wird angepasst

(PSD) – Donnerstag, 06.05.2021

Grünflächendezernentin Akdeniz: „Deutliche Aufwertung des Parks Rosenhöhe“

Das Löwentor zur Rosenhöhe © Pixabay

Die Sanierung des Ludwig-Engel-Wegs und des Von-der-Marwitz-Wegs auf der Rosenhöhe, die 2019 und 2020 begonnen wurde, wird nun abgeschlossen. 

„Die derzeit noch sichtbare schwarze Asphaltschicht werden wir im Mai mit einer hellen Beschichtung der Oberfläche versehen, damit die Fläche der wassergebundenen Wegedecke ähnelt. Bei dieser Maßnahme wird feiner Kies dauerhaft mit dem Asphalt verklebt. Der Effekt ist neben einer optisch ansprechenden Gestaltung auch, dass sich die dann entstandene helle Fläche in der Sonne nicht stark aufheizen wird. Damit diese Veredelung gut gelingen kann und dauerhaft gut aussieht, muss die Verklebung einige Zeit abbinden. In dieser Zeit können die Flächen weder betreten noch befahren werden – dafür bitte ich die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis, da die Rosenhöhe natürlich gerade in der aktuellen Zeit ein tolles Ausflugsziel an der frischen Luft ist. Doch die kurzzeitige Sperrung wird sich lohnen: die neue Oberfläche wird sich sehr gut in das Erscheinungsbild des Parks integrieren und ihn aufwerten“, sagt Grünflächendezernentin Barbara Akdeniz

Folgende Zugänge zur Rosenhöhe werden aufgrund der Maßnahme vom 10. bis 12. Mai gesperrt:

- unterer Ludwig-Engel-Weg (Allee zwischen Löwentor bis Edschmidweg)

- Von-der-Marwitz-Weg (Seitersweg bis spanischer Turm)

Alternativ können die Eingänge am Thießweg und am oberen Ludwig-Engel-Weg/Zuckmayerweg in den Park Rosenhöhe genutzt werden.
 

Wichtige Mitteilung
×