Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-115

E-Mail: info@1sp4mdarmstadt.abde

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Mit der "Google benutzerdefinierten Suche" kann diese Internetseite durchsucht werden. Wenn Sie JA anklicken und die Google Suche nutzen, werden Inhalte auf Servern von Google abgerufen. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Klicken Sie NEIN an wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden. Weitere Informationen zur Google benutzerdefinierten Suche finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://www.darmstadt.de/datenschutz
Informationen von Google über den Umgang mit Nutzerdaten (Datenschutzerklärung) erhalten Sie unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

Darmstadt Aktuell

„Superheldinnen – jetzt erst recht!“: Mädchengarten 2022 am 24. Juni auf dem Aktivspielplatz im Herrngarten

(stip) – Montag, 20.06.2022

Bürgermeisterin Barbara Akdeniz: „Mit dem Mädchengarten wollen wir Mädchen dabei unterstützen, Selbstbewusstsein zu entwickeln und ihre Stärken zu entfalten, damit sie ein selbstbestimmtes Leben führen können“

© Pixabay

„Superheldinnen – jetzt erst recht“: Unter diesem Motto findet am 24. Juni von 14 bis 18 Uhr auf dem Aktivspielplatz im Herrngarten für Mädchen ab sechs Jahren nach zweijähriger Corona-Pause wieder ein Mädchengarten statt. Organisiert wird die Veranstaltung vom Mädchenarbeitskreis und der Kinder- und Jugendförderung im Jugendamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

„Superheldinnen und Superkräfte – ein tolles Motto! In jedem Mädchen schlummern Superkräfte. Mit dem Mädchengarten wollen wir sie dabei unterstützen, Selbstbewusstsein zu entwickeln und ihre Stärken zu entfalten, damit sie ein selbstbestimmtes Leben führen können“, erläutert Bürgermeisterin Barbara Akdeniz das Ziel dieser Veranstaltung.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeisterin Akdeniz können sich die Teilnehmerinnen im Erzähl- und Videozelt von echten Superheldinnen inspirieren lassen, sich bei verschiedenen Spiel- und Mitmach-Aktionen selbst erproben und Spaß haben. Für eine kostenfreie Verpflegung der Besucherinnen und Besucher sorgen das Foodsharing Darmstadt-Team und Hauswirtschafterinnen des Sozialkritischen Arbeitskreises.

Wichtige Mitteilung
×