Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-13-1

E-Mail: info@darmstadt.de

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Darmstadt Aktuell

Sturmtief „Burglind" fegt über Darmstadt hinweg

(AM) – Mittwoch, 03.01.2018

Umgestürzte Bäume auf Straßen und parkenden Fahrzeugen

© Marco Barnebeck/pixelio

Sturmtief „Burglind" ist am Mittwoch (3.) über das Stadtgebiet der Wissenschaftsstadt Darmstadt hinweg gezogen. Die Feuerwehr Darmstadt rückte zu 14 Einsätzen an mehreren Stellen im Stadtgebiet aus, um umgestürzte Bäume von Straßen und parkenden Fahrzeugen zu beseitigen.

Einsatzschwerpunkte waren die Eschollbrücker Straße, die Karlsruher Straße und die B449 in der Böllenfalltorkurve. Hier kam es vor allem im morgendlichen Berufsverkehr zu Behinderungen.
In der Hügelstraße, dem Donnersbergring und der Eschollbrücker Straße beseitigte die Feuerwehr zudem Straßenüberflutungen.

Verletzte Personen sind den Einsatzleitstellen keine gemeldet worden. Die Berufsfeuerwehr wurde durch 29 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Innenstadt und Eberstadt unterstützt.

Infos gibt es auch über unsere Informations- und Warn-App BIWAPP.