Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-13-1

E-Mail: info@1sp4mdarmstadt.abde

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Darmstadt Aktuell

Mitglieder des Rotary Clubs Darmstadt-Bergstraße bauen Pergola im Zoo Vivarium auf

(PSD) – Mittwoch, 16.09.2020

Schellenberg: „Engagierter Einsatz aller Beteiligter zur Unterstützung des Vivariums“

© Wissenschaftsstadt Darmstadt / Zoo Vivarium

Am vergangenen Samstag (12.) haben Mitglieder des Rotary Clubs Darmstadt-Bergstraße und Nachwuchsmitglieder des Rotary Clubs vom Rotaract-Club Darmstadt im Zoo Vivarium beim Aufbau einer Pergola auf der Zooschul-Terrasse tatkräftig mitgearbeitet.

Zusammen mit Stadtkämmerer André Schellenberg und Zoo-Beschäftigten wurde die Pergola errichtet und anschließend mit Schlingpflanzen versehen. Diese sollen später die Pergola begrünen. Im Sinne der Nachhaltigkeit wurden Wein und Kiwi verwendet, deren Früchte später geerntet und als Tierfutter verwendet werden können. Zusätzlich wurde die in der Nähe befindliche Betonstützmauer mit Holz verkleidet. Ein gemeinsames Mittagessen im Café Eulenpick stärkte alle Beteiligten und die anschließende Führung durch den Zoo bot Gelegenheit sich untereinander auszutauschen.

Der für den Zoo Vivarium zuständige Stadtkämmerer André Schellenberg freut sich über diese aktive Form der Unterstützung für den Darmstädter Tiergarten: „Mit ihrem engagierten Einsatz haben alle Beteiligten zu einem effektiven Aufbau der Pergola im Zoo Vivarium beigetragen. Durch die Unterstützung in Form von Arbeitskraft konnte der Zoo Vivarium Zeit und externes Personal einsparen. Ferner beteiligt sich der Rotary-Club an den entstandenen Materialkosten. Hierfür gebührt dem Club unser großer Dank.“

Wichtige Mitteilung
×