Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-115

E-Mail: info@1sp4mdarmstadt.abde

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Mit der "Google benutzerdefinierten Suche" kann diese Internetseite durchsucht werden. Wenn Sie JA anklicken und die Google Suche nutzen, werden Inhalte auf Servern von Google abgerufen. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Klicken Sie NEIN an wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden. Weitere Informationen zur Google benutzerdefinierten Suche finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://www.darmstadt.de/datenschutz
Informationen von Google über den Umgang mit Nutzerdaten (Datenschutzerklärung) erhalten Sie unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

Darmstadt Aktuell

Halbseitige Straßensperrung in der Moltkestraße 3-19

(PSD) – Freitag, 09.04.2021

Grund sind die Bauarbeiten für sechs Neubauten in der Postsiedlung

© Wissenschaftsstadt Darmstadt

Seit Mitte September letzten Jahres laufen die Bauarbeiten in der „Postsiedlung“. Die bauverein-Tochter bvd Immobilien GmbH Postsiedlung KG errichtet in der Moltkestraße 3-19 sechs Neubauten mit insgesamt 131 Wohnungen. Die Fertigstellung des gesamten Projekts ist für Anfang 2022 geplant. Voraussichtlich Ende 2021 können die ersten Bewohnerinnen und Bewohner einziehen.

Aufgrund der Bauarbeiten (Ziehen des Verbaus der Baugrube) wird ab Montag, den 12.4.2021, ab 7 Uhr die Moltkestraße halbseitig entlang der Baugrube (Hausnummern 3-19) gesperrt. Es handelt sich um eine Wanderbaustelle mit etwa 30 Meter langen Abschnitten, die gesperrt werden. Die Dauer der Sperrung beträgt voraussichtlich zwei bis drei Wochen. Außerdem wird ein Halteverbot für die Dauer der Zieharbeiten eingerichtet. Dies betrifft kurzzeitig auch die Haltebuchten an der Binger Straße. Der Fußgängerverkehr wird gemäß der Beschilderung vor Ort bereits auf den Bürgersteig auf der gegenüberliegenden Straßenseite umgeleitet. Durch die Baustellenandienung ist zeitweise mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen.
 

Wichtige Mitteilung
×