Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-13-1

E-Mail: info@darmstadt.de

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Darmstadt Aktuell

Feuerwehr stellt Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz auf

(DK) – Montag, 06.11.2017

15 Meter hohe Tanne aus Reichelsheim

Seit dem heutigen Montag steht der 15 Meter hohe Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz © Wissenschaftsstadt Darmstadt / Daniel Klose

Obwohl es noch gut eineinhalb Monate bis Heiligabend sind, weihnachtet es bereits heute kräftig in der Darmstädter Innenstadt, denn die Darmstädter Berufsfeuerwehr hat am heutigen Montag, 6. November, den ersten von zwei Weihnachtsbäumen auf dem Marktplatz aufgestellt. 

Die rund 15 Meter hohe Tanne stammt in diesem Jahr aus Reichelsheim im Odenwald und bildet wie in den vergangenen Jahren bald einen eindrucksvollen Fixpunkt auf dem Darmstädter Weihnachtsmarkt, der offiziell am 20. November eröffnet wird. In den folgenden vier Wochen wird der Markt die Darmstädterinnen und Darmstädter dann wieder zu Glühwein, Snacks und Weihnachtsprogramm einladen.

Zum nun aufgestellten Baum auf dem Marktplatz kommt am kommenden Montag (13.) noch ein zweiter, der wie in den vergangenen Jahren auf dem Luisenplatz platziert wird. Dieser etwas kleinere Baum stammt aus Kocherbach (bei Waldmichelbach, ebenfalls im Odenwald) und hat eine Höhe von etwa 10 Metern.