Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-115

E-Mail: info@1sp4mdarmstadt.abde

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Mit der "Google benutzerdefinierten Suche" kann diese Internetseite durchsucht werden. Wenn Sie JA anklicken und die Google Suche nutzen, werden Inhalte auf Servern von Google abgerufen. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Klicken Sie NEIN an wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden. Weitere Informationen zur Google benutzerdefinierten Suche finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://www.darmstadt.de/datenschutz
Informationen von Google über den Umgang mit Nutzerdaten (Datenschutzerklärung) erhalten Sie unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

Darmstadt Aktuell

Entfernung abgestorbener Äste und Bäume im Bereich Eberstadt des Darmstädter Stadtwalds

(stip) – Freitag, 03.02.2023

© Pixabay

Um die Verkehrssicherheit im Darmstädter Stadtwald weiterhin sicherzustellen, werden von der Wissenschaftsstadt Darmstadt zurzeit im südlichen Westwald zwischen Lincoln-Siedlung und Eberstadt Baumpflege- und Baumfällarbeiten ausgeführt. Weitere Arbeiten finden im Anschluss im Bereich zwischen dem Eberstädter Friedhof und der B 426 statt.

Im ersten Abschnitt werden in der Mühlschneise, im Bäckerweg und im Wald um die Sportanlagen am Bäckerweg tote Äste und Kronenteile sowie abgestorbene Bäume entfernt. Danach werden diese Arbeiten im Stadtwald zwischen dem Eberstädter Friedhof, der Palisadenstraße, der Seeheimer Straße und der B 426 fortgesetzt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Februar 2023 abgeschlossen.

Die Herstellung der Verkehrssicherheit findet beidseitig der Hauptwege mit einer Tiefe von zehn bis fünfzehn Metern statt. Zur Entfernung von Trockenholz an noch lebenden Bäumen kommen Hubarbeitsbühnen zum Einsatz. Im Sinne des Leitbildes Wald der Stadt verbleiben die niedergelegten Bäume und das weitere Totholz vor Ort und tragen auf diese Weise dazu bei, den natürlichen Wiederaufwuchs des Waldes zu unterstützen.

Wichtige Mitteilung
×