Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-115

E-Mail: info@1sp4mdarmstadt.abde

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Mit der "Google benutzerdefinierten Suche" kann diese Internetseite durchsucht werden. Wenn Sie JA anklicken und die Google Suche nutzen, werden Inhalte auf Servern von Google abgerufen. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Klicken Sie NEIN an wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden. Weitere Informationen zur Google benutzerdefinierten Suche finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://www.darmstadt.de/datenschutz
Informationen von Google über den Umgang mit Nutzerdaten (Datenschutzerklärung) erhalten Sie unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

Darmstadt Aktuell

ENTEGA spendet an die Wissenschaftsstadt Darmstadt 

(PSD) – Mittwoch, 27.01.2021

ENTEGA spendet seit vielen Jahren am Jahresanfang für gemeinnützige Einrichtungen in der Region

© Wissenschaftsstadt Darmstadt/ Sibel Öz

Diese gute Tradition setzt das Unternehmen in diesem Jahr fort und übergibt insgesamt 12.000 Euro an die Landkreise Darmstadt-Dieburg, Offenbach, Groß-Gerau, Bergstraße, Odenwald und an die Wissenschaftsstadt Darmstadt.

In der Wissenschaftsstadt Darmstadt erhalten zwei Projekte je 1.000 Euro. Eine Spende geht an den Nicaragua-Hilfsverein Sandino Partnerschaft, der mit dem Geld eine örtliche Initiative unterstützt, die für eine Covid 19-Klinik Sauerstoffflaschen und Schutzausrüstung für medizinisches Personal anschaffen will. Eine weitere Spende ist für den Baseball Club Darmstadt Whippets 1992 e.V, der derzeit ein inklusives Baseball-Angebot für Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen aufbaut, um sie in den Trainings- und Spielbetrieb zu integrieren.

Wegen der Corona-Pandemie konnte die ENTEGA Vorstandsvorsitzende, Dr. Marie-Luise Wolff, die Spende in diesem Jahr leider nicht persönlich überbringen. „Das ist natürlich sehr schade, denn der Austausch mit den Menschen vor Ort ist mir sehr wichtig. Wir freuen uns aber, Initiativen unterstützen zu können, die sich für einen in diesen Zeiten besonders wichtigen Wert engagieren: Solidarität“, sagte Marie-Luise Wolff. „Die Spenden von ENTEGA helfen auch in diesem Jahr wieder, zwei wichtige Projekte zusätzlich zu fördern“, bedankte sich Oberbürgermeister Jochen Partsch im Namen der Spendenempfänger.  

Wichtige Mitteilung
×