Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-13-1

E-Mail: info@darmstadt.de

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Darmstadt Aktuell

Antrittsbesuch des Bundespräsidenten

(DK) – Dienstag, 13.06.2017

Oberbürgermeister Jochen Partsch empfängt Frank-Walter Steinmeier beim Besuch der Kita ‚Schatzkiste‘

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Oberbürgermeister Jochen Partsch beim Besuch des 'Kinderhaus Schatzkiste' © Rebecca Keller / Evangelisches Dekanat Darmstadt-Stadt

Hoher Besuch in Darmstadt: Oberbürgermeister Jochen Partsch hat am heutigen Dienstag (13.) den amtierenden deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier im Rahmen seiner Antrittsreise in Hessen in der Wissenschaftsstadt Darmstadt empfangen. Gemeinsam besuchten die beiden Politiker das evangelische Kinderhaus ‚Schatzkiste‘ der Darmstädter Martin-Luther-Gemeinde im Edelsteinviertel. Dort stand nach gemeinsamer Andacht und einem Mittagessen mit den Kindern ein Gespräch mit Erzieherinnen und Erziehern und Eltern zur Situation in den Kindertagesstätten, zu Fragen der Integration sowie zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf auf der Tagesordnung.

Vor dem Besuch in Darmstadt am 13. Juni informiert sich Steinmeier in Bensheim bereits über die Arbeit des Hospizvereins Bergstraße. Im Anschluss sind ein Gespräch mit dem Präsidenten der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, Volker Jung, und ein Besuch auf dem Hessentag in Rüsselsheim geplant. Steinmeier war im Februar zum neuen Bundespräsidenten gewählt worden. Er ist Nachfolger von Joachim Gauck.