Projektgruppe zur Stärkung der Teilhabe von Menschen mit Behinderung

Teilhabe und Mitspracherecht an sozialpolitischen Themen in unserer Wissenschaftsstadt Darmstadt

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat sich verpflichtet, die Belange von Menschen mit Behinderung besonders zu berücksichtigen.

In der Folge wurde die Projektgruppe zur Stärkung der Teilhabe von Menschen mit Behinderung eingerichtet, die seither regelmäßig tagt.

Unter der Beteiligung von Menschen mit Behinderung sollen geeignete Maßnahmen entwickelt werden, um Darmstadt inklusiv zu gestalten.

Die Projektgruppe wird im Sozialdezernat der Wissenschaftsstadt Darmstadt koordiniert. Gemeinsam in der  Projektgruppe arbeiten regelmäßig zusammen:

Interessenvertretungen von Menschen mit Behinderung, Verbände, verschiedenen Einrichtungen der Behindertenhilfe, Vertreterinnen und Vertretern des Inklusiven Martinsviertels, interessierte Bürgerinnen und Bürgern und der Verwaltung der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

Haben Sie Fragen zur Projektgruppe oder Interesse sich zu beteiligen?

Dann melden Sie sich gerne bei der Koordination für Inklusive Projekte

Ansprechpartnerin: Ute Laucks