Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-13-1

E-Mail: info@darmstadt.de

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Fahrradstraßen-Veranstaltung Schreberweg

Die Informations- und Beteiligungsveranstaltung "Schreberweg - Fahrradstraße für Darmstadt" fand am 18. Juni 2014 im Vereinsheim des Kleingartenvereins Maulbeerallee e.V. statt

Bildquellen: Straßenverkehrs- und Tiefbauamt

Rund 40 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt und haben die vorgestellte Planung lebhaft diskutiert.

Herr Ullrich Ranly, Abteilungsleiter im Straßenverkehrs- und Tiefbauamt, erläuterte, warum Fahrradstraßen ein Element der Radverkehrsförderung sind und welche positiven Effekte sie haben.

Frau Karin Weber, von der Wissenschaftsstadt Darmstadt beauftragte Stadt- und Verkehrsplanerin, berichtete vom Planungsprozess und vom Runden Tisch Radverkehr - Fahrradstraßen. Sie stellte das Konzept für die zukünftige Fahrradstraße Schreberweg vor.

Die Bürgerinnen und Bürger hatten viele Fragen und Anregungen und auch vereinzelt Kritik zur Fahrradstraßenplanung. Herr Ranly moderierte die intensive Diskussion.

Die eingebrachten Fragen wurden von den Vortragenden beantwortet und einzelne Aspekte der Planung diskutiert. Die einzelnen Punkte wurden gesammelt und werden in den kommenden Wochen geprüft und, soweit das möglich ist, in die Planung eingebracht.