Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-13-1

E-Mail: info@1sp4mdarmstadt.abde

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Schul- und STADTRADELN

 

Am 15. Juni endete mit dem Ablauf des dreiwöchigen Aktionszeitraums die diesjährige ‚STADTRADELN‘-Kampagne 2020. Dabei konnten die Ergebnisse aus dem Vorjahr nochmals übertroffen werden. So haben 1.980 Radlerinnen und Radler über 420.000 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Umweltdezernentin Barbara Akdeniz zeigt sich sehr zufrieden: „Es ist toll, dass sich so viele Bürgerinnen und Bürger am Stadtradeln beteiligt haben und ein Zeichen für Klimaschutz, Lebensqualität und die Mobilitätswende gesetzt haben. Ich freue mich schon jetzt auf die Preisverleihung und bin mir sicher, dass alle Radelnde auch außerhalb des Aktionszeitraums weiter kräftig in die Pedale treten werden und der Stellenwert des Radfahrens weiter zunehmen wird.“

Der offizielle Abschluss des Stadtradelns 2020 erfolgt durch die Verleihung von Preisen und Auszeichnungen für die aktivsten Einzelradlerinnen, Einzelradler und Teams.
Diese Preisverleihung soll voraussichtlich, vorbehaltlich einer Corona-bedingten Absage, am Sonntag, den 6. September, im Rahmen des Fahrradaktionstages auf dem Marktplatz in der Innenstadt stattfinden.

Die Preisträgerinnen und Preisträger werden rechtzeitig nach Ablauf des Eintragezeitraums benachrichtigt.

Rückfragen beantwortet das Klimaschutzteam des Umweltamts Darmstadt per E-Mail: klimaschutz@1sp4mdarmstadt.abde oder per Telefon: 06151/13-3285. Mehr Informationen zum MOVEBIS-Projekt und zur STADTRADELN-App erhalten Sie auf www.movebis.org bzw. www.stadtradeln.de.

 

Überblick

Zeitraum:
26. Mai - 15. Juni

Preisverleihung:
06.09.2020, Marktplatz

Ansprechpartner

Lion Roßbach
Rufnummer: 06151 13 - 3285
E-Mail: lion.rossbach@1sp4mdarmstadt.abde

Wichtige Mitteilung
×