Wissenschaftsstadt Darmstadt

Telefon: +49 (0)6151-115

E-Mail: info@1sp4mdarmstadt.abde

ImpressumDatenschutz und Nutzungsbedingungen

1

Mit der "Google benutzerdefinierten Suche" kann diese Internetseite durchsucht werden. Wenn Sie JA anklicken und die Google Suche nutzen, werden Inhalte auf Servern von Google abgerufen. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Klicken Sie NEIN an wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden. Weitere Informationen zur Google benutzerdefinierten Suche finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://www.darmstadt.de/datenschutz
Informationen von Google über den Umgang mit Nutzerdaten (Datenschutzerklärung) erhalten Sie unter https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de.

Einzelansicht

Bauarbeiten an der Ufermauer Bachstraße in Arheilgen

(DK) – Dienstag, 12.05.2020

Beginn am 18. Mai

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt beginnt am Montag, 18. Mai, mit den Arbeiten zur Instandsetzung der Ufermauer am Ruthsenbach entlang der Bachstraße in Arheilgen. Da aufgrund der Covid-19-Pandemie eine vor Beginn der Arbeiten notwendige Begutachtung der Gebäude der Anlieger von innen nicht möglich war, und alle von der Stadt angefragten Sachverständigen auf den Schutz der Mitarbeiter sowie der Anwohner verwiesen, musste der ursprünglich für Mitte April geplante Baubeginn verschoben werden.

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt wurde nun von der ausführenden Firma informiert, dass die Begutachtung aufgrund Lockerungen der Kontaktbeschränkungen in der Woche davor durchgeführt werden können und bereits Termine mit den Anwohnenden vereinbart wurden. Die eigentlichen Bauarbeiten beginnen in der Woche ab dem 18. Mai.

Im Zuge der Arbeiten wird die bestehende straßenseitige Mauer abgebrochen und durch eine Winkelstützmauer aus Ortbeton ersetzt. Um das städtebauliche Gesamtbild weiterhin zu erhalten, wird sie anschließend mit Natursteinen verkleidet. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Juli 2020. Die Kosten belaufen sich auf rund 600.000 Euro.

Der Anliegerverkehr wird über die gesamte Bauzeit grundsätzlich aufrechterhalten. Für Lärmbelästigungen und kurzzeitige Verkehrseinschränkungen aufgrund der beengten Platzverhältnisse wird um Verständnis gebeten.

Wichtige Mitteilung
×